Home
Hobbys
Chinareisen
Aktuelles
Antikes
Magic Maps Dateien
Gästebuch
 
     
 


Bislang habe ich ja immer von einer
V-max geträumt, bis ich dieser dicken Lady über den Weg gelaufen bin. Bei der V-max habe ich jahrelang gezögert, aber hier habe ich im November 2005 zugeschlagen. Es handelt sich um eine Suzuki VZ1600 Marauder, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Das satte Drehmoment von 125 Nm ist unvergleichlich. Hier steht sie noch im Laden, da ich sie erst nach dem Winterschlaf beim Händler abgeholt habe.

Seit dem 06.03.06 bin ich jetzt ca. 4500 km
gefahren und
ich kann nur sagen, daß ich beim Motorradfahren selten solch ein Gefühl gehabt habe. Man kann es auch nicht  komplett beschreiben, wenn der Sound von unten brummt und die Kraft kaum auf die Straße zu bringen ist. Ich freue mich schon auf das kommende schöne Wetter, um das Feeling öfter geniessen zu können. Meistens muß ich am Wochenende, wenn die Sonnenstrahlen rauskommen, mehrere Runden mit meiner Familie drehen, da die genauso verrückt nach dieser irren Beschleunigung und dem Bums aus den unteren Drehzahlen sind.

Eine weitere Leidenschaft, die jedoch nicht gänzlich von meiner Familie geteilt wird, ist das Kajakfahren. In 2005 habe ich daher das Experiment gestartet und mir ein Lettmann-Kajak im eBay ersteigert und in der Saison sogar viermal benutzen können. Leider ohne die Begeisterung meiner Familie weiter entfachen zu können. Daher wieder versteigert. Schade!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Freizeit verbringe ich mit meinem vierbeinigen Liebling !!
Das ist Hummel, mein kleiner Scheisser!
Sie ist ein kleiner Rauhhaardackel und mittlerweile 4 Jahre alt. Ich habe selten so ein eigenwilliges Tier gesehen, aber genau das macht sie für uns zu etwas Besonderem. Hier ist sie ziemlich geschafft, denn mit dem Ball spielen macht ja auch müde, aber verdammten Spaß!!

Letztes Jahr habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Ich habe mir ein Hand-GPS gekauft, welches ich zum Mountainbike-Fahren einsetze. Die Touren plane ich mit der digitalen Kartensoftware der Firma Magic Maps. Ausserdem bin ich ein totaler Fan von Google Earth und kontrolliere parallel immer meine Planung damit. Das hat mir schon oft geholfen, etwa, wenn die Situation aus der Karte heraus nicht so 100%ig eindeutig erscheint. Für das kommende Frühjahr habe ich bereits etliche Touren am PC geplant, vornehmlich rund um Stauseen in der Eifel und im Sauerland. Dann lade ich mein Fahrrad auf den Autoträger und los geht's. Das Planen der Touren macht ungeheuren Spaß, der nur noch durch die Präzision des Gerätes im Auffinden der Wegpunkte übertroffen wird. Bei dem Gerät handelt es sich um das GPS60 der Firma Garmin. Empfohlener VK liegt bei ca. 250,-€, ich habe es im eBay bei der Firma Kagrosail für 179,-€ gekauft. Das Gerät ist absolut bedienerfreundlich, robust und präzise. Wer eine Ader für die GPS-Technik und ähnlich geartete Hobbies hat, für den ist es genau das Richtige. Ich werde im Frühjahr mal versuchen, die Touren mit dem Auffinden des ein oder anderen Geocache zu verbinden. Neugierig??? Fragt Google!!
Hier sieht man so eine typische in Magic Maps geplante Route :



Habe ich schon erwähnt, daß ich auch gerne fotografiere???????. Nein??
Na, jetzt aber. Habe neulich was tolles kennengelernt, nennt sich "Stitchen" vom Englischen "Zusammennähen". Man hat ein kleines Programm, was man mit Einzelfotos füttert, die überlappend und aneinander- gereiht ein Panorama oder Gebäude oder was sonst ergeben würden und das Programm fügt die Bilder zu einem zusammen. Hier unsere Kirche, zusammengestzt aus 11 Bildern. Der Effekt sieht klasse aus, oder??? Mein Abstand zum Gebäude war maximal 15 Meter.



 
     
Top