Im März 2006 war ich das erste Mal in China. Hier stehe ich vor der verbotenen Stadt in Beijing.
Auch der Platz des himmlischen Friedens ist beeindruckend.
Mein größter Wunsch wurde war. Einmal auf der grossen Mauer stehen. Ein unbeschreib-liches Gefühl.
Ein Novembertag in 2006. Mittagspause im Werk. 4000 Chinesen strampeln erst in die eine Richtung und eine halbe Stunde später wieder in die andere Richtung. Muß man mal gesehen haben.
Im Mai 2007 beim Trödler an der Ecke in Beijing. Habe leider nichts passendes gefunden. Ich liebe diesen fernöstlichen Tinnef.
Stimmt, arbeiten mußte ich ja auch!!!! Aber auch das hat riesigen Spaß gemacht, denn die Chinesen sind sehr wißbegierig und zuvorkommend. Englisch ist leider nicht sehr verbreitet. Man kommt nicht um den Dolmetscher herum. Ich bin hier in einem großen Werk in Tangshan, wo wir ein Softwarereview durchgeführt haben.
Hier sieht man eine der vielen chinesischen Delikatessen. Abendessen ist dort ein Akt der Gemeinsamkeit und macht sehr viel Spaß. Habe sogar Hund probiert! Schmeckte sogar ganz gut. Verratet das blos nicht meinem Vierbeiner!!!
Hier sieht man noch mehr Hund auf dem Markt in Tangshan. Das Ganze bei über 30 Grad Aussentem-peratur. Leider kann man auf Fotos nichts riechen. Dieser Markt war echt ein Erlebnis. Mehr Schmutz geht kaum, aber die Leute fühlen sich wohl. Sie kennen es ja auch nicht anders.
Wer gerne Fisch mag, kommt hier auf seine Kosten. Allerdings liegt der auch schon ein paar Stunden in der Sonne und aalt sich bei ca. 30 Grad.
Mit den sanitären Einrichtungen tue ich mich immer noch sehr schwer. Dies ist guter Standard im Restaurant!!!! Weiß jemand, wie man das benutzt??????